Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv SRF 3 Pop-Archiv: Baschi

Das einzige, was aus der Schweizer Casting-Show «MusicStar» geblieben ist, ist Baschi: Er ist nicht nur ein solider Musiker seit über zehn Jahren, sondern auch der vielleicht sympathischste Schweizer Promi. Hier seht ihr exklusives Baschi-Archivmaterial, u.a. seinen ersten Auftritt bei «MusicStar»!

Der Baselbieter startete seine Karriere 2003 als Kandidat der Casting Show «MusicStar». Im Video unten seht ihr seinen ersten Auftritt in der Show, inkl. dem damaligen Porträt!

Sebastian Bürgin aka Baschi ist bis heute der erfolgreichste aller ehemaligen Schweizer Casting Show-Kandidaten. Was zweifelsohne nicht nur an seiner Musik liegt, sondern auch an der Figur Baschi: Ein Typ mit Charakter, mit eigenwilligem Charme, auch mal schräg, aber immer sympathisch. In der öffentlichen Wahrnehmung fast mehr ein Promi als ein Musiker. Dabei ist seine Diskographie mittlerweile auf sieben Alben angewachsen. Alle waren in den Top Ten, vier auf Platz 1 - darunter auch sein Aktuelles, «Zwüsche Dir und Mir»

Baschis erster Auftritt bei MusicStar, Dezember 2003
Aus Archivperlen vom 07.12.2003.
Video
Baschis «Endstation.Glück»
Aus Musicnight vom 31.05.2013.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 3 Sekunden.
Video
Video der Woche: Baschi mit «Unsterblich»
Aus Musicnight vom 15.01.2010.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 15 Sekunden.

Meistgelesene Artikel