Video: Martina Linn covert «Old Man» von Neil Young

Mit «Mary Anne» hat Martina Linn einen Song geschrieben, der nicht nur radiogen ist, sondern auch in den Ohren jedes Zuhörers hängen bleibt. Bei ihrem Besuch im Radiostudio hat sie bewiesen, dass sie auch grossen Songs gewachsen ist.

2013 war Martina Linn mit der schwedischen Band Friska Viljor auf Tour. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Martina Linn 2013 war sie mit der schwedischen Band Friska Viljor auf Tour. SRF 3/Carmen Köppel

Die gebürtige Engadinerin Martina Linn verzaubert mit ihren Songs regelmässig ihr Publikum - meist mit ihren eigenen, aber auch mit Coversongs. Ihr Lieblingscover: «Old Man» von Neil Young.

«  Ich habe den Song bei einem Konzert von Lizz Wright entdeckt. Die Sängerin hat damals ihr Konzert mit «Old Man» eröffnet und mich damit inspiriert. Nach diesem Konzert habe ich mit dem Üben angefangen - und dabei habe ich auch das legendäre Album «Harvest» entdeckt. »

Die nächste Gelegenheit, ein Konzert von Martina Linn zu sehen, bietet sich übrigens schon bald: Sie spielt am Freitag, 14. März im Stadtkeller Luzern.