William White im Interview

Um sein neues Album «Open Country» aufzunehmen, reiste William White mit Frau und Kind nach Jamaika. Der Sänger hat seine Wurzeln in Barbados und war lange in Winterthur aktiv, bevor er nach Frutigen zog. Im Gespräch mit SRF 3 spricht er über die Karibik und seine «nicht einfache» Art.

Der Winterthurer William White hat sein neues Album auf Jamaika aufgenommen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: William White Der Sänger hat sein neues Album auf Jamaika aufgenommen. SRF 3/Lukas Wyniger

Zum Interview kam William White trotz gebrochenen Beins. Mit Reggae-Special-Redaktor Lukas Wyniger unterhielt er sich nicht nur über seine aktuellen Projekte.

Ein Thema war auch Daddy I-Ks, der erste Sänger der Basler Band The Scucialists. Dieser war dafür verantwortlich, dass Lukas Wyniger vor 20 Jahren mit dem Reggae-Virus infiziert wurde.

Sendung zu diesem Artikel