Anna Maier: «Ich wäre gerne Nils Holgersson»

Anna Maier begann bereits im Alter von 17 Jahren zu moderieren. Seit 2008 tut sie das bei SRF 3, auch in der Talksendung Focus.

  • Wenn ich ein eine Comicfigur wäre, wäre ich: Nils Holgersson. Zu fliegen, unbekanntes Land zu entdecken und sich immer wieder davonzustehlen: perfekt.
  • Mein Lieblingszitat: «Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.» Aristoteles.
  • Das Unbrauchbarste, das ich zu Hause habe: Meine Nähmaschine. Pläne, selbst Kleider zu nähen sind zwar hochtrabend, aber faktisch bin ich in den letzten 10 Jahren vielleicht zwei Mal an der tollen Bernina gesessen. Um einen Saum zu nähen. Oder so.
  • Ich bin bekannt für: meinen Aargauer Rüeblichueche. Jeder denkt, ich hätte mich damit als Zürcherin schön assimiliert in meinem Wohnkanton. Dabei ist es das Rezept für einen American Carrot Cake. Pssst.
  • Ich sammle: Artikel über Menschen, die anders sind, die ihren eigenen Weg gehen. Motiviert mehr als jeder Ratgeber.