Peter Walt: «Wer Radio liebt, kann nicht anders!»

Peter Walt moderiert seit 1997 bei SRF 3 und ist Musikredaktor mit Sahne. Denn Peter ist ein wandelndes Musiklexikon!

  • Darüber habe ich mich schon immer gewundert: DJ Antoine, weil er so unschweizerisch protzt mit Kleidern, Luxusautos und seinen tollen Liedern.
  • Diesen (Moderations)moment werde ich nie vergessen: Als ich bei Radio Zürisee infolge Personalausfalls die Ländlerstubete gleich auch noch moderieren musste.
  • Wenn ich eine Comicfigur wäre, wäre ich: Comics haben mir meine Eltern verboten, ausser Asterix & Obelix, darum wohl Asterix.
  • Dieses Zitat passt zu meiner Person: Wer Radio liebt, kann nicht anders.
  • Ich möchte gerne treffen: Paul McCartney ohne Aufnahmegerät, ein Gespräch von Mann zu Mann.
  • Am Morgen bin ich: Muffig.Obwohl, viele ja glauben, als Radiomoderator sei man das nie.
  • Der beste Trick, den ich kenne: Ist ein Trick meines Bruders, Zauberer Maximilian, den ich bei Todesstrafe nicht verraten darf.
  • Radio machen ist wie in die gute Stube wildfremder Menschen zu stürmen, ohne zu stören.