Zum Inhalt springen
Inhalt

Über uns Reena Thelly: «Ich sammle Miniature-Gummitiere»

Hey! Das ist das Lieblingswort der Baslerin Reena Thelly. Ohne dieses beginnt sie kaum einen Satz. Ausser wenn sie am Morgen auf ihrem Balkon den Vögeln lauscht oder jeweils am Sonntagabend die Hintergrundsendung «Input» moderiert.

Reena Thelly
Legende: Reena Thelly. SRF/Claudia Herzog
  • Am Morgen bin ich am liebsten auf meinem Balkon mit einem Espresso in der Hand und höre den Vögeln zu.
  • Ich sammle: Miniature Gummitiere.
  • Ohne Sackmesser gehe ich nie aus dem Haus. Ich habe tatsächlich in jeder Tasche eines, das hat sich irgendwie so ergeben - und ist voll praktisch!
  • Ich bin bekannt dafür, sehr viel Chili über mein Essen zu streuen. Bin ich mal ein paar Tage weg und kann dort nicht scharf essen, hole ich das daheim nach. Voll klischeemässig, ich weiss...
  • Mein Lieblingswort: Hey! (Jeder Satz von mir beginnt mit einem «Hey». Das klingt dann so: «Hey, gehn wir endlich in die Kantine?» Oder «Hey, voll schön, hey!» Oder «Hey, was wollte ich schon wieder sagen?»