Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Winona Oak: Pop-Hoffnung mit Model-Look

Vor zwei Jahren landete sie zusammen mit den Chainsmokers den viralen Hit «Hope». Heute ist sie selbst vielversprechende Pop-Hoffnung. Winona Oak, die Schwedin mit dem betörenden Model-Look lebt in LA und erobert mit einer Handvoll Songs und Flüster-Gesang die Welt.

De Song vom Tag vom 8. Mai 2020

«Weird!»: der Soundtrack zur merkwürdigen Zeit von Yungblud

Der britische Pop-Alternative-Punker steckt gerade in L.A. fest und macht das Beste aus der Quarantäne: Seine YouTube-Show unterhält mit Witz und Tiefgang und sein neuer Song beschreibt die Zeit, so wie sie ist: einfach «Weird!», also seltsam. Und Yungblud serviert dazu eine Portion Optimismus.

De Song vom Tag vom 7. Mai 2020

Das ist der 6. (!) und letzte Vorbote auf das neue The 1975-Album

Bereits zweimal wurde der Release des neuen Albums von The 1975 verschoben, nun ist es schon bald so weit: Am 22. Mai will die Band aus Manchester «Notes On A Conditional Form» endlich veröffentlichen. Als letzten Vorboten und zur Steigerung der Vorfreude kommt hier aber erst mal noch ein 6. Song.

De Song vom Tag vom 6. Mai 2020

«Control»: Die sackstarke Debut-Single von Zoe Wees

Zoe Wees ist gerade mal 17 Jahre alt und lebt in Hamburg. Zum ersten Mal wahrgenommen wurde sie bei der TV-Show «The Voice Kids». Gewonnen hat sie 2014 zwar nicht, aber immerhin traf sie Ed Sheeran. Mit «Control» legt sie ihre Debut-Single vor und wir helfen ihr, noch viel, viel bekannter zu werden!

De Song vom Tag vom 5. Mai 2020

«Modern Nostalgia» - High Energy Rock'n'Soul made in Switzerland

Entstanden ist «Modern Nostalgia» unter der Sonne Kaliforniens. Julien Marty, Gitarrist der Genfer Band The Animen, komponierte ihn während einer Reise in den USA. Nun versüsst uns der Track den Mai. Unter dem Motto «Alle für einen» pushen SRF 3, Rete 3, RTR und Couleur 3 monatlich einen Song - entdeckt auf mx3.ch.

De Song vom Tag vom 4. Mai 2020

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Der SRF 3-Newsletter ist gerade in Werkstatt. Er soll noch hübscher werden. Und gespickt mit der einen oder anderen Ticketverlosung für bombastische Konzerte, Sportanlässe oder Events im Radiostudio. Das mit den Event-Tickets ist gerade ein bisschen schwierig. Am Rest arbeiten wir. Wer den Newsletter jetzt abonniert, ist auf jeden Fall dabei, wenn es wieder losgeht. Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.