Zum Inhalt springen

Header

Legende: Das Gastgeschenk von Michael Elsener: die neuste Globi-Geschichte «Globi und Roger» als CD. zvg
Inhalt

WochenRundShow Schnappt euch das Gastgeschenk von Michael Elsener!

Diesen Samstag stellt sich Kabarettist, Satiriker und Comedian Michael Elsener im interaktiven News-Quiz dem Volk!

Was haben Michael Elsener und Roger Federer gemeinsam? Ja ok, auf den ersten Blick nicht wirklich viel. Roger Feder kommt aus Basel, spielt Tennis und hat braune Augen und Haare. Michael Elsener hingegen kommt aus Zug, ist Satiriker, Kabarettist und Parodist hat blaue Augen und blonde Haare.

Und trotzdem, die beiden verbindet die neuste Ausgabe des Globi-Buchs «Globi und Roger», welches diesen Frühling erschienen ist. «Ich habe während dem Lockdown für einige Tage den Roger Federer gemacht und durfte deshalb viel Zeit mit Globi verbringen», sagt Michael Elsener.

 Als Dank dafür hat er dann die fertige Aufnahme als CD bekommen. «Weil ich es schwierig finde, mir selbst zuzuhören, schenke ich die Globi-CD mit mir als Roger Federer gerne weiter», meint der Parodist.

Wer also noch einen CD-Player Zuhause hat und/oder Globi-Fan ist, der kann sich mit guten Argumenten um das Gastgeschenk von Michael Elsener bewerben.

Hau in die Tasten und überzeuge Michael Elsener!

Keine Angst, das Gastgeschenk gibt es umsonst. Also fast. Überzeugt Michael Elsener mit euren besten Argumenten, weshalb ihr die Globi-CD bei euch daheim unbedingt braucht.

Die «SRF 3 WochenRundShow» ist ein interaktives Newsquiz. Am Samstagnachmittag zwischen 13 und 17 Uhr tritt jeweils ein prominenter Studiogast gegen die Hörer:innen von SRF 3 an.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen