Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Moderatorin hakt Frageboben ab.
Legende: Fünf Behauptungen gilt es jeden Morgen richtig einzuschätzen. SRF
Inhalt

Beliebtes Morgenquiz 10 Jahre «Ja oder Nein»

Seit zehn Jahren versuchen unsere Kandidatinnen und Kandidaten im beliebten Morgenquiz «Ja oder Nein» möglichst viele Behauptungen richtig einzuschätzen. Dies feiern wir nun gebührend und erhöhen den Gewinn während der Jubiläumswoche auf 1000 Franken in Form von Einkaufsgutscheinen!

Morgens um 08:20 ist bei vielen Hörerinnen und Hörern der SRF Musikwelle das «Ja oder Nein»-Quiz sozusagen Pflichtprogramm. So einfach die Aufgabenstellung auch ist, so knifflig erweisen sich bisweilen die fünf Behauptungen. Ein gutes Bauchgefühl ist da immer willkommen. Wer seine eigene Leistung richtig einschätzt, kann seinen Gewinn sogar noch verdoppeln.

So hoch war der Gewinn noch nie

In der Jubiläumswoche vom 2. bis 5. Januar 2019 war der Adrenalinpegel besonders hoch, galt es doch den Gesamtgewinn von 1000 Franken in Form von Einkaufsgutscheinen abzustauben.

Hätten Sie es gewusst?