Zum Inhalt springen
Inhalt

Schlager Anja und Ritschi tasten sich an «Io senza te» heran

«Die Gesangspartien sind ganz schön anstrengend», seufzt Hauptdarsteller Ritschi noch bevor die Proben zum Musical «Io senza te» so richtig begonnen haben. Seine Bühnenpartnerin Anja wiederum, kannte Peter Sue und Marc nicht, bevor sie ihre Hauptrolle ergattern konnte.

Legende: Audio Anja und Ritschi über Peter, Sue und Marc abspielen. Laufzeit 00:39 Minuten.
00:39 min, aus Audio MW vom 01.05.2015.

Als Anja Haeseli-Ky auf die Welt kam, hatten sich Peter Sue und Marc nämlich bereits aufgelöst. Der PSM-Virus ist mittlerweile dennoch auf sie hinübergeschwappt. So schwärmt die junge Musicaldarstellerin, die mittlerweile in Wien lebt, von «Like a Seagull» und freut sich auf die Premiere.

Ritschi kennen die meisten als Sänger der Band Plüsch. Live-Gesang und strapazierende Konzerte ist er sich demnach gewöhnt. Bei «Io senza te» darf er die Gesangspartien von Marc Dietrich übernehmen. Diese rockigen und hohen Passagen liegen ihm besonders gut. Er hat sich aber entschieden, nicht alle Vorstellungen durchzuspielen, um seine Stimme zu schonen.

Die Proben zum Musical «Io senza te» beginnen im Juli. Bis dahin trainieren die Darsteller in Workshops und lernen das Libretto auswendig. Ab dem 10. September 2015 kann man Peter Sue und Marcs Vermächtnis dann im Theater 11 in Zürich geniessen.

Auf Sendung

Die beiden Musical-Darsteller Anja Haeseli-Ky und Ritschi sind am Samstag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr zu Gast bei Leonard in der «Hit-Welle».