Zum Inhalt springen

Schlager Nik P.'s Stern strahlt immer noch

Bald zehn Jahre ist es her, dass Nik P. und DJ Ötzi uns einen «Stern der Deinen Namen trägt» vom Himmel holten und damit einen Evergreen landeten. Auf seiner neuen Single wagt Nik P. nun den Blick nach «Da Oben» und entdeckt, dass sein Stern noch nicht untergegangen ist.

Legende: Audio Von «Ein Stern» zu «Da oben» abspielen. Laufzeit 1:12 Minuten.
1:12 min, aus Audio MW vom 16.06.2016.

Die Zeilen zum Lied «Ein Stern» hat Nik P. bereits vor 29 Jahren geschrieben. Zum erfolgreichen Dauerbrenner wurde es jedoch erst 2007 in der Version mit DJ Ötzi. «Wahnsinnig viele Leute haben sich in Briefen für ‹Ein Stern› bei mir bedankt. Durch dieses Lied sind viele Liebschaften entstanden», sagt der österreichische Schlagersänger.

Mit seiner neuen Single «Da oben» knüpft Nik P. quasi dort an, wo er mit seinem Überhit von damals aufgehört hat. Sein Trumpf ist erneut der gefühlvolle Text gepaart mit einer eingängigen Melodie, die sofort für Schmetterlinge im Bauch sorgt.

Neues «Best of» in der Pipeline

Diese Single ist schon einmal ein Vorgeschmack auf Niks neues Album, welches am 8. Juli 2016 erscheinen wird.

Es wird eine Art «Best of» werden, auf der Titel zu finden sind, die vorwiegend aus der Zeit vor «Ein Stern» erschienen sind. «Ich habe schon vor Jahren tolle Songs geschrieben, die bis heute aber noch niemand kennt. Diese möchte ich nun einem breiten Publikum zugänglich machen», erklärt der Schlagersänger das Albumkonzept.

für das neue Album wurden alle Songs neu eingespielt. Fans dürfen sich auf einige Raritäten und fünf neue Lieder des Songschreibers und Sängers freuen.