Zum Inhalt springen
Inhalt

Schlagermosaik Für Paola ist Liebe mehr als nur ein Wort

Wer an Paola denkt, denkt unweigerlich an «Blue Bayou». Die Schweizer Schlagersängerin erzielte damit 1978 ihren grössten Erfolg. «Schlagermosaik»-Experte Roger de Win liegt aber ein ganz anderer Titel am Herzen. «Liebe ist nicht nur ein Wort» von 1981 hat für ihn eine ganz besondere Bedeutung.

Legende: Audio Roger De Win über «Liebe ist nicht nur ein Wort» abspielen. Laufzeit 02:03 Minuten.
02:03 min, aus Audio MW vom 04.11.2016.

Sie galten als Traumpaar schlechthin. Paola und Kurt Felix lebten diese Art von Beziehung, von der die Menschen träumen. Glücklich und harmonisch ergänzten sich die beiden sowohl auf als auch hinter der Bühne.

Am 16. Mai 2012 verstarb Paolas Mann nach jahrzehntelanger, erfüllter Ehe. Im Nachhinein betrachtet ist es also umso ergreifender, dass ihm Paola knapp 30 Jahre zuvor schon mit dem Titel «Liebe ist nicht nur ein Wort» einen Liebesschwur leistete.

«Schlagermosaik»-Moderator Roger de Win beeindruckt, dass Paolas Lieder ein Teil ihres Lebens sind.