Thomas Anders – anders und noch besser

Deutsch singen ist in und kommt beim Publikum an. Damit versucht nun auch Ex Modern Talking -Sänger Thomas Anders sein Glück. «Pures Leben» heisst sein erstes deutschsprachiges Album. Für Schlagerexperte Roger De Win ein gelungenes Werk: «Damit tritt Thoms Anders aus seinem eigenen Schatten.»

Mit Modern Talking hat Thomas Anders an der Seite von Dieter Bohlen seine grössten Erfolge gefeiert. Bei «You’re my heart, you’re my soul» singt heute noch jeder mit. Als Solist konnte er bisher keinen grossen Wurf landen. Zwar hat er in den letzten knapp 30 Jahren 12 englisch gesungene Alben veröffentlicht, doch keines davon schaffte den Sprung in die Top Ten der Hitparaden.

Mit «Pures Leben» könnte sich das Blatt vielleicht wenden. Schon die Single «Der beste Tag meines Lebens» tönt verheissungsvoll. «Ein Stimmungslied», meint Roger de Win. «Eine moderne Aufmachung, eine packende Melodie und Thomas Anders‘ Stimme. Die hat mich durch ihren grossen Umfang schon immer fasziniert und gefällt mir – jetzt wo er deutsch singt – noch besser.»