Schweissgebadet in 15 Minuten?

Ein Konzert zu geben, ist Schwerstarbeit – und das sieht man den Musikern auch häufig an. Deshalb schnappten wir uns die Bands am 8x15. in Olten vor und nach ihrer Show und prüften, wie viele zusätzliche Schweissperlen auf ihren Stirnen klebten.

Drei Männer Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Die Jungs von Ricky Harsh - nach und vor dem Konzert SRF Virus

FlexFab

Er eröffnete das 8x15. in Olten. Kein Wunder war FlexFab gespannt, wie der Abend verlaufen würde. Nach seiner Show war er auf alle Fälle geschafft.

Ricky Harsh

Wir sind uns von Ricky Harsh ja bereits einiges gewohnt. Deshalb verwunderte es auch nicht, als die Band fürs Vorher-Foto zu Spässen aufgelegt war. Aber ihr Konzert ging auch an ihnen nicht spurlos vorbei. Schweissgebadet und um eine Lederjacke weniger sind Ricky Harsh sichtlich geschafft.

La Gale

Wir waren uns nicht mehr ganz sicher, welches Foto vor- und welches nachher entstanden ist. Wer ganz genau hinschaut, glaubt nach dem Konzert ein bisschen Müdigkeit in La Gales Augen zu sehen (irgendwas müssen wir ja interpretieren, oder?). Aber egal, ob man einen Unterschied erkennt oder nicht: La Gale lieferte eine verdammt beeindruckende Show ab.

Me And Marie

Mehr Schweiss auf der Stirn und die Locken ein wenig zerzaust: Me And Marie sieht man ihre 15 Minuten auch ein bisschen an. Aber vor allem strahlen sie nach dem Konzert über alle sechs Backen.

Hot Like Sushi

Sie konnten es kaum erwarten, bis es losging: Die Jungs von Hot Like Sushi zerplatzten fast vor Energie. Und diese volle Ladung liessen sie aufs Publikum los. Mit der Folge, dass sie nach ihren 15 Minuten richtig geschafft aussahen.

Swatka City

Erschöpfung ist bei Swatka City nach dem Konzert noch weit entfernt («Wir wären gerade erst in Fahr gekommen», verrät Rease). Dennoch gibt es einen entscheidenden Unterschied zum Foto vor dem Konzert: Die Herren in der Mitte haben klammheimlich ihre Plätze getauscht.

Laskaar

Nicht jeder sieht nach seinem Konzert aus, als ob er körperliche Schwerstarbeit hinter sich hätte. Der Unterschied liegt bei Laskaar im Detail: Vor der Show gab er sich noch ganz cool, aber danach huscht ein Lächeln über seine Lippen.

Memory Of An Elephant

Eine Minute vor Showbeginn stellen Memory Of An Elephant sich zusammen fürs Foto. Leicht angespannt, aber ready. Die Erleichterung und Freude stehen ihnen nach dem letzten Konzert des 8x15.-Abends ins Gesicht geschrieben. Kein Wunder, schliesslich hatten sie ja in «ihrem» Olten gespielt.

Du willst nochmals den Auftritt jeder Band ansehen? Hier gibts alle Konzerte in voller Länge.