Achtung! Neue Musik von The National

Darauf dürften viele gewartet haben: die US-Indie-Band The National hat heute die Veröffentlichung ihres neuen Albums «Sleep Well Beast» bekanntgegeben. Bereits jetzt gibt’s eine erste, vielversprechende Vorabsingle und neue Europa-Tourdaten. Leider (bislang?) ohne Datum in der Schweiz.

Albumartwork «Sleep Well Beast» Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Albumartwork «Sleep Well Beast» PD

Während den vergangenen Tagen haben The National auf ihren Social-Media-Kanälen mit ziemlich düsteren und kryptischen kurzen Videosequenzen neue Musik angeteasert.

Seit heute Morgen kennen wir die konkreten Details: das siebte Studioalbum der Band aus Ohio heisst «Sleep Well Beast» und wird am 8. September erscheinen.

Die Wartezeit verkürzen uns die New Yorker mit der ersten Singleauskopplung. Sowohl Titel als auch Songtext von «The System Only Dreams In Total Darkness» lassen viel inhaltlichen Interpretationsspielraum.

Europatour, aber…

Für weitere Vorfreude dürfte zudem die Ankündigung neuer Tourdaten für Europa sorgen. Allerdings – und jetzt kommt ein ziemlicher Dämpfer – ist unter den bislang bekanntgegebenen Europadaten noch keines in der Schweiz dabei.

The National Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: The National veröffentlichen im September ihr neues Album «Sleep Well Beast» PD

In Anbetracht der Tatsache, dass The National viele Stationen doppelt oder gar viermal bespielen, schmerzt das noch etwas mehr.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden und falls nicht, kann man so einen Konzertbesuch ja wunderbar mit einem Städtetrip verbinden. Alle Tourdaten gibt’s hier.