Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Das sind die Gewinner des ersten Schweizer Webvideopreises!

Die Jury hat zusammen mit euch entschieden und im «StageOne» in Zürich die Gewinner in acht verschiedenen Kategorien gekürt. Hier sind die glücklichen Sieger des allerersten Schweizer Webvideopreises!

Gabirano bringt mit seinen Videos hordenweise Menschen zum Weinen – und zwar weil seine Videos so lustig sind. Aus alltäglichen Situationen bastelt der kreative Berner witzige Videos, bei denen er sich oft auch über sich selbst lustig macht.

Zwei pickelige Teenager liefern sich eine Verfolgungsjagd quer durch Basel im Agentenstil. Mehr möchten wir aus spoilertechnischen Gründen nicht verraten.

Und auch der nächste Preis geht nach Basel: Zeki Bulgurcu mischt schon seit längerem in der Schweizer Videoszene mit und betreibt seinen Kanal «zekisworld». Noch bekannter ist er für seinen anderen Kanal «Swissmeme».

Hinter Faithincuteness steckt Jusuf, die dir verschiedenste Dinge zeigt: Ihr Zimmer, wie sie sich als Veganerin ernährt, oder eben auch die angesagtesten Looks.

Das «The Revenge Pokémon GO - Prank!»-Video, das die Digital-Agentur fadeout für Basel Tourismus produzierte, wurde zum viralen Hit und ging einmal rund um die Welt.

Nachdem der Newcomer Nickless dieses Jahr schon den Swiss Music Award in der Kategorie «Best Hit» für seinen Song «Waiting» abräumte, sackt er nun mit seinem Musikvideo zu «Princess» auch noch den Webvideopreis in der Kategorie «Music» ein.

Erinnerst du dich noch an den legendären französischen Parkourfilm «Yamakasi» aus dem Jahr 2001? Wenn dir dieser Film gefiel, dann wird dir sicherlich auch das Video von Freerun Zürich gefallen.

Du wolltest schon immer wissen, wie es im Cockpit der Patrouille Suisse aussieht? Dieses Video gibt dir den – wortwörtlich – totalen Einblick. Achtung: nicht schwindelfrei!

Meistgelesene Artikel