Die 8 merkwürdigsten Weltrekorde aller Zeiten

US-Amerikaner haben jüngst einen neuen Weltrekord in Texas aufgestellt: Eine rund 300 Quadratmeter grosse Flagge der Vereinigten Staaten wurde von einem Truck mit knapp 115km/h über eine Rennstrecke gezogen, ohne dass sie den Boden berührte. Uuuh. Noch lange nichts gegen diese 8 irren Weltrekorde.

Josef Tödtling ist eine lebendige Kerze Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Josef Tödtling ist eine lebende Kerze Guinness World Records

1. Der stärkste Penis der Welt

Zusatzinhalt überspringen

Faszination Weltrekord

Was ist so faszinierend daran, einen Weltrekord aufzustellen? Wir haben mit Steve Schild gesprochen, der selbst schon 4 Weltrekorde auf dem Buckel hat.

Was interessiert ihn der Längste oder der Dickste, wenn er den Stärksten hat: Der chinesische Tao-Meister Mo Ka Wang hat im Jahre 1995 sage und schreibe 120 Kilogramm mit seinem Penis gestemmt! Wie genau, wissen wir zwar nicht ganz. Tippen aber auf so.

Übrigens: Auch Vaginas können stark sein. Diejenige der russischen Turnerin Tatyana Kozhevnikova hebt (nach 20 Jahren hartem Training...) stolze 14 Kilogramm.

Black corn  shape of a penis

2. Das längste Brautkleid ever

Bei dieser Schleppe muss man tatsächlich schleppen: Das damals 17-jährige Model Emma Dumitrescu hat im Jahre 2012 das längste Brautkleid der Welt in Bukarest präsentiert.

Unglaubliche 2750 Meter mass die Schleppe, welche in 100 Tagen aus 4700 Metern Material und 1857 Nadeln verarbeitet wurde.

ROMANIA/

3. Der schnellste Nasen-Tipper überhaupt

10-Finger-System war gestern – dieser Herr beherrscht das 1-Nasen-System! Der 35-jährige Mohammed Khursheed Hussain haut mit seinem Riecher schneller in die Tasten als jeder andere Mensch. (Okay. Wer sollte das auch üben.)

Im Jahre 2014 hat der Inder bewiesen, dass er das Alphabet innert 47,44 Sekunden mit seiner Nase tippt und damit der schnellste «Nasen-Tipper» der Welt ist. Nicht schlecht. Herr Specht.

4. Der am längsten brennende Mensch an einem Pferd

Da hat Josef Tödtling definitiv auf das richtige Pferd gesetzt:

Der Österreicher ist mit seinen 500 Metern Weltrekordhalter in der Kategorie «längste Distanz, die ein brennender Mensch je von einem Pferd gezogen wurde.»

Na gut, er hat dem Pferd ja auch ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht. Moment. Hobbys?!

5. Die am längsten auf einem Skateboard gefahrene Ziege

Sie heisst «Happie» und hat allen Grund, glücklich zu sein:

Keine andere Ziege der Welt ist je länger auf einem Skateboard gefahren, als die amerikanische Zwergziege «Happie». Ganze 36 Meter hat sie (nach einem urkomischen Aufsprung) zurückgelegt. Wäre da kein Bordstein gewesen, wäre sie womöglich noch weiter gerollt.

6. Der drehbarste Fuss auf Erden

Er heisst Maxwell Day, stammt aus London und muss aus Gummi sein:

Vor knapp einem Jahr hat der heute 15-Jährige seinen Fuss um 157 Grad verdreht und sich damit einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde gesichert. Der Engländer besitzt diese Fähigkeit angeblich seit Geburt und verspürt auch keine Schmerzen dabei. Der einzige Nachteil: Er benötigt Schuheinlagen. Weil er sonst nicht weiss, in welche Richtung er geht.

7-62

7. Die meisten nackten Menschen auf einem Haufen

Was aussieht wie ein Massenporno, ist in Wahrheit ein bewilligter Weltrekordversuch:

18'000 Freiwillige versammelten sich im Jahre 2007 auf dem Zocalo Platz in Mexiko City, um sich nackt vom amerikanischen Fotografen Spencer Tunick ablichten zu lassen. Noch nie seien demnach so viele nackte Menschen an einem Ort zusammengekommen, wie an diesem Tag. Ob Mo Ka Wang auch dabei war? (Siehe Punkt 1.)

MEXICO-TUNICK/

8. Das kleinste Papierschiff aller Zeiten

Das nennen wir mal Fingerspitzengefühl:

Peter Koppen, ein deutscher Hersteller von sogenannten «Microships», faltet die kleinsten Papierschiffchen überhaupt. Über 200'000 davon faltete er bereits im Laufe der Jahre. Für den Weltrekord bastelte der Künstler aus 5,5 bis 8 Quadratmillimeter grossen Papierstücken schliesslich 12 Schiffchen in 22 Minuten und 5 Sekunden.

GERMANY/