Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Die Bälle sind rund: Euro 2016 mit Livekommentar von Anja Zeidler

Trockener Expertenkommentar beim Spiel der Schweizer Nati gegen Albanien? Nein, danke! Wir haben uns gedacht: Das geht besser. Darum liessen wir Fitnessmodell Anja Zeidler zusammen mit ihrer besten Freundin Andrea den Match für uns kommentieren. Unzensiert und ungeniert. Inklusive Trikottausch.

SRF Virus macht die UEFA Euro 2016 attraktiver. Und zwar gleich doppelt. Anstatt langweiligem, trockenem Expertengelaber boten wir beim 1:0-Sieg unserer Nati Fussball wie aus dem Wohnzimmer. Authentisch, mit richtigen Emotionen - und den manchmal nicht ganz so wichtigen Gesprächsthemen.

Anja Zeidler, Link öffnet in einem neuen Fenster, Model und It-Girl, und ihre beste Freundin Andrea, Link öffnet in einem neuen Fenster, ebenfalls Fitnessmodel, mühten sich während dem Spiel in unserem Studio ab. Dabei trumpften sie mit ihren Experten(?)meinungen zum Spiel auf und präsentierten zwischendurch Fitnessübungen. Und selbstverständlich durfte auch der Trikottausch nicht fehlen.

Sind die Fitnesskanonen auch Fussballexpertinnen?

Anja Zeidler ist die totale Fitnesskanone. Tagtäglich trainiert sie mehrere Stunden, beim Armdrücken schlägt sie wohl fast jeden, Gewichte stemmen kann sie besser als mancher Mann.

Anja Zeidler
Legende: Anja Zeidler und ihre beste Freundin Andrea Schärer wurden von Moderator Luca Bruno unterstützt. SRF

Stellt sich nur noch die Frage: Was weiss eine Frau, die sich tagtäglich mit Fitness und Körpergefühl beschäftigt, über den wohl populärsten Sport aller Zeiten? Ist Anja genauso ein «Pro» was Fussball anbelangt?

«Wir beide verstehen nicht so viel von Fussball», verrät uns die Luzernerin, «ein bisschen Erfahrung haben wir aber trotzdem.» Regelmässig besucht Zeidler Spiele ihrer Cousine, die aktive Fussballerin ist.

Darum haben wir in unserem Livestream auf taktisches Fachgelaber auch weitgehend verzichtet - und kümmerten uns stattdessen um die wirklich wichtigen Fragen: Welches sind die heissesten Spieler unserer Nati (Anja Zeidler: Djourou. Andrea Schärer: Yann Sommer)? Welche Position bevorzugt Anja Zeidler... auf dem Fussballplatz? («Auf dem Fussballplatz wäre ich wohl Verteidigerin - weil ich eigentlich sowieso immer für «von hinten» bin.»)

Das ganze Spektakel in voller Länge gibt es hier zum Nachschauen:

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.