Zum Inhalt springen
Inhalt

Internetsachen Die Bongokatze bringt wieder Glück in dein Leben

Ein Twitter-Meme hat im Sturm das Netz erobert. Die Rede ist natürlich von «Bongo Cat». Wir zeigen dir, wo es herkommt und natürlich auch die lustigsten Videos dieser Tausendsassa-Katze.

«Bongocat» heisst der neue Internethype.
Legende: «Bongocat» heisst der neue Internethype. Know your meme

Es war im Mai, als der User @StrayRogue, Link öffnet in einem neuen Fenster auf Twitter eine krude Skizze der mittlerweile ikonischen Katze auf Twitter teilte. Darauf antwortete ein weiterer User mit Namen @DitzyFlama, Link öffnet in einem neuen Fenster mit einer geänderten Version, bei der die Katze mit ihren Pfoten auf Bongos spielte. Und voilà, das Meme war geboren.

Mittlerweile haben sich viele Personen mit der Bongokatze auseinandergesetzt und ihre eigenen Kreationen hervorgebracht. Hier sind unsere Lieblingsvideos:

Ein Klassiker, der natürlich bei solchen Videos nie fehlen darf, ist die Interpretation von «Shooting Stars» der Bag Raiders.

Dieses Lied war wohl prädestiniert für eine Kopie der Bongo Cat. «Played-A-Live» von Safri Duo.

Auch «Africa» von Toto muss natürlich dabei sein!

...und das kommt dabei heraus, wenn man das Ganze auf die Spitze treibt. Wir verneigen uns vor dieser Qualität!

Wer noch nicht genug hat, der kann sich bei einer der vielen Compilations bedienen, die momentan auf YouTube herumschwirren.