Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Kutti MC vs. Pablo: The Showdown

Nach dem Hater-Video gegen Kutti MC zeigt Pablo Grösse und lädt zur direkten Konfrontation im Hip Hop-Magazin Bounce: Kutti soll sich wehren dürfen. Und plötzlich ist Pablo ganz klein.

Was bitte macht Jürg Halter alias Kutti MC genau?

Kutti MC macht Rap, mit dem sich Pablo und mit ihm viele in der Schweizer Hip Hop Szene nicht anfreunden wollen. Soll das eine Art Performance sein, also Kunst?

Nach diesem Video war ein physisches Aufeinandertreffen der beiden nichts als angebracht. Nennen wir es «faire Revanche».

Bounce lädt zum Showdown

Audio
Begrüssungsrunde
aus Interview vom 11.12.2014.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Kutti soll sich wehren dürfen - oder sagen wir, soll sich mal erklären.

Dieser nahm das Ganze auf die leichte Schulter, wie schon die Begrüssungsrunde zeigt.

Audio
Pablo fehlen die Worte
aus Interview vom 11.12.2014.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Schnell wird klar, Pablo hat den Mund etwas gar voll genommen. Im Studio passiert, was wir von Pablo so nicht kennen. Er wirkt unsicher, fehlen ihm gar die Worte?

Und jetzt, Friede, Freude, Eierkuchen?

Audio
«Sei kein Traditionalist»
aus Interview vom 11.12.2014.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Das vielleicht nicht, aber Pablo zeigt Einsicht und sagt, dass sich die Schweizer Rap-Szene mehr Offenheit für Neues zulassen sollte -

und wer will schon «militanter Traditionalist» sein?

Audio
Kutti MC vs. Pablo (ganzes Gespräch)
aus Interview vom 11.12.2014.
abspielen. Laufzeit 36 Minuten 1 Sekunde.

Wenn Pablo auch plötzlich klein aussehen mag, hat er doch Grösse bewiesen, indem er sein Feindbild eingeladen hat. Links kannst du dir das Gespräch auch in ganz geben.

Künstler, Dichter, Slampoet, Performance-Artist, Rapper oder einfach leidenschaftlicher Rollschuhfahrer? Bei Virus TV stellte er sich den Fragen von Anic und Andi.

Meistgelesene Artikel