Ben Pavlo: Handgemachte Popmusik aus Winterthur

Sein Name erinnert an eine winterlich, kalte Brise aus Russland. Seine Musik klingt aber eher wie ein lauer Sommerabend. Der Winterthurer Ben Pavlo zu Gast für eine Studio Session.

Ben Pavlo und Gitarre Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ben Pavlo und Gitarre SRF

Ben Pavlo steht mit seinen 23 Jahren noch am Anfang seiner Musikkarriere. Seine Debüt-Solo-EP «Pavlo» kommt in diesem Frühjahr raus. Der gebürtige Winterthurer ist aber kein unbeschriebenes Blatt.

Mit seiner ehemaligen Band James Gold hat er bereits Erfahrungen im Musikbusiness gesammelt und wurde auch schon von unseren Kollegen von SRF 3 zum «Best Talent» gewählt.

Seit diesem Jahr ist Benjamin Gantenbein, wie Ben Pavlo bürgerlich heisst, alleine unterwegs. In seiner Musik mixt er elektronische und akustische Elemente. Das Ganze kommt dann in der Form von frischen und eingängigen Popsongs daher. Schön!