Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bounce Loco Escrito: Keine Angst vor Kitsch

In einem Mafiafilm wäre er der Enforcer mit stählerner Miene und Muskeln, der im Handumdrehen zum Frauenschmelzer wird und die Tochter des Dons mit einem Blick ins Verliess des lebenslangen Vernarrtseins sperrt. Musikalisch drückt bei Loco Escrito eher die zweitgenannte Rolle durch.

Unverschämter Latinopop

Loco Escrito macht irgendwas zwischen Reggaeton und Pop, mit dem gelegentlichen Ausflug Richtung Rap. Am besten mag ich seine Musik in ihren Extremformen - superpoppig oder dann aber straight, hart, Rap. Er kann nämlich beides.

Audio
Loco Escrito: Keine Angst vor Kitsch
aus Bounce vom 09.06.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

Letzteres tut Loco zunehmend weniger. Auf seinem neusten Release «La Conquista» (Veröffentlichung am 10.06.2016) zeigt er sich in vollem, ungebremsten Reggaeton (wo er noch auf dem letzten Release ein, zwei Rapnummer drauf hatte). Loco ist halb Schweizer, halb Kolumbianer mit Wurzeln in Medellin. Wir hoffen, dass ihn «La Conquista» den agestrebten Erfolg in Südamerika beschert (einige Radios spielen ihn bereits, z.B. RUMBA Medellin 106.3), denn dort ist der Markt für diese Art Musik schon lange riesig - wo er hierzulande den Mainstream (noch) nicht erreicht hat.

Meistgelesene Artikel