FAQ: Castingaufruf für «Nr. 47»

Alles Wissenswerte rund um die Serie «Nr. 47» findet du hier: www.srf.ch/nr47

Wie läuft der Castingprozess ab?
Das Casting für die neuen Rollen in der dritten Staffel geht über drei Phasen:

  • Phase 1: Bewerbungsphase
    Du schickst deine Bewerbung inkl. Foto und Showreel/Videoaufnahmen ein. Frist: 5. November 2018.
  • Phase 2: E-Casting
    Diejenigen Schauspieler, die wir uns für die Rollen genauer anschauen möchten, bekommen eine Szene zugeschickt, die sie als Video einreichen. Frist: 21. November 2018.
  • Phase 3: Casting mit Schauspieler
    Wer uns im E-Casting überzeugt, testen wir zusammen mit bereits bestehenden Schauspielern von «Nr. 47» vor der Kamera. Nach dieser Phase werden wir die Rollen vergeben. Casting-Termine: 14. und 15. Dezember 2018 (in Zürich).

Wann wird die dritte Staffel gedreht?
Die dritte Staffel wird von 9. Februar bis 17. März 2019 gedreht. In diesem Zeitraum musst du verfügbar sein, damit wir einen effizienten Drehplan erstellen können. An wie vielen Tagen die Rollen effektiv zum Einsatz kommen, erfahren die Betroffenen im weiteren Castingverlauf. Zwischen 28. Januar und 1. Februar 2019 wird es zudem vereinzelt Proben geben.

Ich habe Schauspiel nicht studiert. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Wir wollen mit dem Projekt bewusst auch Quereinsteigern die Chance bieten, ihr Talent zu beweisen. Deshalb gilt: Wer etwas vorzeigen kann – egal, welchen Background er oder sie hat –, kann sich bewerben. Diese Serienproduktion ist allerdings nicht als Ausbildungsstätte gedacht.

Wie lange werden die Dreharbeiten dauern?
Die Dreharbeiten werden für die 3. Staffel insgesamt und fünf Wochen dauern.

Wann erfahre ich mehr über den Inhalt der dritten Staffel?
Diejenigen, die wir zum E-Casting einladen werden, bekommen von uns vorab Szenen zu lesen und eine Inhaltsbeschreibung der 3. Staffel.

Werde ich bezahlt, wenn ich bei der Serie mitwirke?
Natürlich! Details zu den Gagen bekommst du in der dritten Castingphase.

Und wann erscheint die 2. Staffel?
Die 2. Staffel startet am 16. November 2018 – wie gewohnt auf www.youtube.com/nr47 und auf www.srf.ch/virus.

Noch Fragen?

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus.
Folgende Felder sind noch nicht oder nicht richtig ausgefüllt:

  • Bitte alle obligatorischen Felder ausfüllen.

* Pflichtfelder

Du hast noch Fragen zur Bewerbung bei der Serie «Nr. 47»? Dann kannst du uns die über das Formular schicken.