Zum Inhalt springen
Inhalt

Festival Rocker, Tattoos und ganz viel Headbangen

Alle Rock- und Metalfans pilgern diese Woche ans Greenfield Festival in Interlaken. Auch Virus ist vor Ort - und hat so einiges vor!

Mann mit lustiger Frisur
Legende: Hübsche Frisuren - darauf freuen wir uns natürlich auch am Greenfield Festival 2016. SRF Virus

Wir geben es ja zu: Wir vergitzeln fast vor Vorfreude. Denn letztes Jahr war das Greenfield Festival ein solch wunderbares Fest, dass der Abschied schampar schmerzte. Zum Glück ist es nun wieder soweit. Wieso unsere Vorfreude berechtigt ist? Darum!

Das Publikum

_DSC5376

Mal ehrlich: Kein Publikum geht so sehr ab wie die Rock- und Metalfans am Greenfield Festival, Link öffnet in einem neuen Fenster. Hier wird mitgeschrien, mitgerockt und die Musik noch richtig gefühlt. Und die richtig harten Typen – und Frauen – gehören auch gleich zur nächsten Kategorie.

Die Headbanger

_DSC5070

Dass sie nach dem Festival keine Halskrause benötigen, grenzt an ein Wunder. Sie schwingen ihre Haare bis zum Morgengrauen und strapazieren ihre Nacken für die Metalgötter. Bei den mässigen Wetteraussichten für dieses Jahr ist das ein grosser Vorteil: Die Haare werden gleich wieder trocken gewindet.

Die Interviews

Red-Hot-Chili-Peppers

Das Greenfield Festival konnte einen Headliner an Land ziehen, der diese Bezeichnung wirklich verdient: Red Hot Chili Peppers, Link öffnet in einem neuen Fenster. Wir freuen uns aber nicht nur auf ein riesen Konzert, sondern auch auf ein riesen Interview mit Flea. Als ob das nicht schon genug wäre, werden wir auch mit Billy Talent, Link öffnet in einem neuen Fenster und Jennifer Rostock, Link öffnet in einem neuen Fenster plaudern – natürlich immer mit Kamera, damit du auch möglichst viel davon hast.

Die Tattoos

_DSC5563

Die Tattoo-Quote ist an keinem Festival höher als am Greenfield. Von Kunstwerken über Striche bis zu Da-wäre-ich-besser-nicht-betrunken-ins-Tattoo-Studio-gegangen-Ausrutschern gibt es alles zu sehen. Und wer noch nicht genug hat, lässt sich einfach vor Ort ein Neues stechen. Crazy!

Und alles andere, was einem über den Weg läuft

_DSC5001

Plüschhasen, Mittelaltermarkt und Gummibärchen-Stände – das Greenfield Festival ist so viel mehr als nur Rock und Metal. Und wir werden all die versteckten Schätze und prachtvollen Figuren finden!