Zum Inhalt springen
Inhalt

Game-Review Der Spital-Klassiker ist zurück und noch besser!

«Theme Hospital» ist ein Videospiel Klassiker aus den 90er Jahren, der mit «Two Point Hospital» 2018 ein besonders gelungenes Facelift bekommt: Eine Wirtschaftssimulation, die man nur ganz schwer wieder abstellen kann, auch ohne nostalgische Gefühle.

Vielleicht muss man vorab eine Sache klären: Ich habe «Theme Hospital» geliebt! Es war mein erstes Wirtschaftssimulations-Spiel, das ich mit meiner Schwester schon 1997 Tag und Nacht gespielt habe.

Als 21 Jahre später an einer der grössten Videospielemessen überhaupt, der E3, bekannt gegeben wurde, dass der Spital-Klassiker neu aufgerollt wird, war die Freude gross, aber auch die Sorge darüber, dass meine schönen Kindheitserinnerungen zerstört werden könnten.

Die Ärzte sind wieder da!
Legende: Two Point Hospital Die Ärzte sind wieder da! Two Point

Doch die Macher von damals wissen auch heute noch, worauf es ankommt. Ein wunderbarer Nachfolger, der in manchen Punkten sogar besser ist, als das Original. Mehr Details die die Herzen der Simulationsfreude aufspringen lassen, mehr dazu im Video-Review (oben).

Was meine Schwester Alex nach all den Jahren zum Nachfolger meint, habe ich sie im Let's Play höchst persönlich gefragt (zum Video geht es weiter unten).

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.