Zum Inhalt springen
Inhalt

Game-Review «Overcooked 2»: die nötige Würze für deinen Spieleabend

Es gibt heute nicht mehr viele Games, bei denen man sich mit Freunden auf das gleiche Sofa setzt und dann vor Ort zusammen spielt. «Overcooked» hat 2016 diese schöne Tradition wieder eingeführt. Nun steht schon der Nachfolger in den Regalen. Wir haben getestet, ob sich der Kauf lohnt.

Es war ein riesen Überraschungserfolg, den «Overcooked» 2016 feiern durfte. Das kleine Koch-Spiel hat damals nicht nur Gamer begeistert, sondern auch das erfahrene Studio Team 17, das bis dahin vor allem für ihre «Worms»-Videospielserie bekannt war. Die «Worms»-Macher haben schon beim ersten Teil bei der Vermarktung geholfen, beim zweiten Teil jetzt sogar aktiv mitprogrammiert.

Kein Wunder funktionieren die beiden Teams zusammen, denn sie glauben an ein ähnliches Erfolgsrezept: Versammle deine Freunde vor deiner Konsole für einen lustigen Spieleabend am Bildschirm!

Couch-Co-op-Spiele sind selten geworden, aber wie «Overcooked» oder auch «Worms» und Co. immer wieder beweisen, sind sie nach wie vor beliebt. Umso erstaunlicher ist es eigentlich, dass sich das Team 17 vor allem für den Online-Modus in «Overcooked 2» stark gemacht hat. Inwiefern der überhaupt Sinn macht? Und was sonst noch neu an «Overcooked 2» ist, erfährst du im Video-Review (oben).

Und damit du dir besser vorstellen kannst, wie dein nächster Spieleabend aussehen könnte, haben wir «Overcooked 2» live mit unseren Freunden getestet. Zum Let's Play Video geht es hier unten:

«Overcooked 2» ist für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Windows PC erschienen und kostet rund 25 Franken.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.