Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kompass Vollgas geben oder chillen? Ihr habt entschieden

Du arbeitest gefühlt 200 Prozent - aber das ist OK für dich, weil dir dein Beruf wahnsinnig viel gibt? Oder machst du so wenig wie nötig, weil es Wichtigeres gibt im Leben?

Generation Vollgas?

Ein Job, der dich erfüllt. Ein Projekt, für das du brennst. Arbeiten ist für viele unserer Generation mehr als Geld verdienen. Arbeit ist Selbstverwirklichung. Arbeit muss Sinn ergeben - sonst wäre es schade um die wertvolle Lebenszeit.

Andererseits - warum immer so produktiv? Warum muss immer alles einen Sinn ergeben? Warum nicht einfach so wenig wie nötig arbeiten, damit andere Dinge im Leben Platz haben? Dinge, die nicht bewertet werden, in keinem Ranking auftauchen und du auch keine Punkte dafür kriegst. Wie siehst du das?

Wir haben euch gefragt, wie ihr arbeiten und leben wollt - das kam dabei heraus:

Danke fürs Mitmachen!

Meistgelesene Artikel