Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X A Touch Of Summer

Edu Imbernon aus Valencia zählt heute, neben Henry Saiz und Coyu, zu den bekanntesten DJs und Produzenten aus Spanien. Er selbst definiert seinen Sound als eine Mischung aus Electronica, House und Indie.

Diese fantastische Mixtur liess er 2010 in seinen vielbeachteten Remix für The xx und «Crystalised» einfliessen. Zusammen mit seinem Landsmann Coyu produzierte Edu Imbernon im selben Jahr den Track «El Baile Aleman». Der Erfolg der Single war überwältigend und legte den Grundstein für seine Karriere. Der Track öffnete Edu Imbernon alle Türen.

Fortan veröffentlichte er seine Sounds auf den grossen Labels wie Get Physical, Bedrock, Stil Vor Talent und Suara. Als DJ tourt er momentan um den ganzen Globus. Doch hin und wieder findet er Zeit und beglückt uns mit neuen Sounds. Mental X stellt dir diese Woche Imbernons neue Scheibe im Feature vor.

Wie in Watte gepackt

So klingen die neuen Sounds von Yariv Etzion aus Tel Aviv. Der israelische DJ und Clubbesitzer überzeugte unlängst auf dem argentinischen Label Sudbeats. Der Erfolg seiner «Endless Sun EP» zeigte sich vor allem in dem grossen Support der Headliner. Dixon, Hernan Cattaneo und viele mehr liessen sich verzaubern von diesem soften und melodischen House-Sound. Nun gibt es Nachschlag.

Was macht eigentlich Kasey Taylor?

Mit Vapour gründete Kasey Taylor 1997 das erste australische Technolabel. Das Label ist nach wie vor sein ganzer Stolz. Vapour Recordings hat in den letzten 20 Jahren unzählige Clubhits veröffentlicht und die Karrieren von dutzenden Künstlern gefördert. Dousk, Voorn und Jamie Stevens gehören seit Jahren zum Stamm des Labels.

Wärmer, erwachsener und ruhiger

Zusammen mit seinem Landsmann Lister Cooray betreibt Taylor seit 2015 das Imprint Lo-Fi-45. Eine Plattform für frische, teils noch unentdeckte Talente. Das aktuelle Release kommt jedoch vom Labelboss selber. Als Kaymid veröffentlichte der umtriebige Australier diese Woche seine neue EP. Ruhig, warm und sehr erwachsen klingt das Werk. Mental X stellt es dir am Freitag vor.

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Reset Robot, Teho, Victor Ruiz, Paul Hazendonk und noch vieles, vieles mehr!

Meistgelesene Artikel