Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X Superfriends & Hidden Identities

Es war nur eine Frage der Zeit bis Simon Haehnel und Tobias Müller ihr eigenes Label gründen. Nun ist es also da; «Superfriends», das neue Imprint von Andhim. Und es klingt gut. Richtig gut sogar!

They are Superfriends

Das deutsche DJ-Duo hat sich in den letzten sechs Jahren zu einem echten Brand entwickelt. Gigs rund um den Globus und Releases auf Label wie Get Physical, Terminal M und Kittball. Das Debüt auf Superfriends kommt natürlich auch gleich vom Duo selber. Die «Tosh EP» ist ein phänomenaler Trip und zeigt mit vier Tracks die ganze musikalische Bandbreite von Andhim. Mental X stellt dir die EP vor.

Who is Fairchild?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Du wirst keine Informationen, geschweige denn eine brauchbare Biografie oder ein Pressebild von Fairchild finden. Das Einzige was wir wissen ist, dass Fairchild aus den USA kommt und im Moment unglaublich gute Musik produziert. Na dann, lassen wir es dabei beruhen und geniessen die herrlich verspulten Tunes von Mr./Ms. X.

8bit for Mannheim

In den frühen 90er-Jahren war die baden-württembergische Stadt eine Hochburg von Jungle und Drum&Bass. Das legendäre «Milk!» gehörte zu den bekanntesten Clubs in Europa. Doch dann wurde es still, zumindest im elektronischen Bereich. Nick Curly heisst der DJ und Produzent, der den «Sound Of Mannheim» heute prägt. Mit 8bit Records und unzähligen grandiosen Tracks, überzeugt Curly schon seit vielen Jahren. Mental X stellt dir sein neustes Werk im Feature vor.

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Fernando Ferreyra, Lucas Rossi, Einmusik, Maceo Plex, Dousk und noch vieles, vieles mehr!

Meistgelesene Artikel