Zum Inhalt springen
Inhalt

Webserie «Nr. 47» Die Figuren der Serie

Das «Who is who» von «Nr. 47» – damit du den Überblick behältst.

Eveline

Schauspielerin Elsa Langnäse
Legende: SRF / Naomi Salome

Eveline ist gerade von zuhause ausgezogen und lebt sich im Wohnblock mit der Hausnummer 47 ein. Endlich auf eigenen Beinen stehen! Alles perfekt also? Mitnichten. Denn alle anderen scheinen besser zu wissen, wie sie ihr Leben am besten zu leben hat.

Yannik

Schauspieler Fabian Vogt
Legende: SRF / Naomi Salome

Yannik und Eveline kennen sich seit der Oberstufe und sind schon lange ein Paar. Er ist ihr sicherer Wert im Leben. Auch Yannik geniesst es, dass sie jetzt ihre eigenen vier Wände hat. Denn so muss er auch nicht immer bei seinen Eltern zuhause rumhängen.

Kuzey

Schauspieler Ali Erkut
Legende: SRF / Naomi Salome

Er lebt seit einem Weilchen im Haus mit der Nummer 47, zusammen mit seiner Mitbewohnerin Sophie. Er ist gelernter Koch und schafft es mit seinem Charme immer schnell, die Leute um den Finger zu wickeln.

Dominic

Schauspieler Gabriel Noah Maurer
Legende: SRF / Naomi Salome

Der Informatikstudent wohnt im Block auf demselben Stock wie Eveline. Er lässt die Leute direkt spüren, was er von ihnen hält – im Guten wie im Schlechten. Und zwar auch auf der Bühne: In seiner Freizeit rappt Dominic.

Sophie

Schauspielerin Lorena Handschin
Legende: SRF / Naomi Salome

Zusammen mit Kuzey hat sie eine WG im Wohnblock. Sophie ist sehr direkt und nimmt nie ein Blatt vor den Mund – ausser im Altersheim. Da arbeitet sie als Fachfrau Betreuung.

Chantal

Schauspielerin Dagna Litzenberger Vinet
Legende: SRF / Naomi Salome

Chantal arbeitet nicht nur mit Eveline zusammen, sie besucht auch dieselbe Weiterbildung. Erfolg ist ihr wichtig. Dabei geht sie das Leben manchmal etwas zu verbissen an.

Pia

Schausipelerin Diana Dengler
Legende: SRF / Naomi Salome

Evelines Chefin steht gerne im Mittelpunkt und hört am liebsten sich selber reden. Pia beauftragt Eveline mit einem wichtigen Projekt – obwohl Eveline sonst schon genug zu tun hätte.

Elisabeth

Schauspielerin Regula Grauwiller
Legende: SRF / Naomi Salome

Evelines Mutter muss selber schauen, wie sie damit klarkommt, dass Eveline jetzt nicht mehr bei ihr wohnt. Sie sucht darum ständig die Nähe zu ihrer Tochter. Doch damit stösst sie sie nur noch mehr von sich weg.