#Rehmann und das bewegte Bild

Filmfans und Serienjunkies aufgepasst: «Rehmann» findet heraus, wie es deine Lieblingsserie ins Fernsehen schafft.

Filmfans, Kinogänger und Serienjunkies aufgepasst: «Rehmann» widmet sich dem Programm in der Flimmerkiste und auf der Leinwand.

Revolution der Glotze

Warum läuft «Game of Thrones» eigentlich nicht im Schweizer Fernsehen? Wieso laufen die besten Serien mitten in der Nacht wenn du schon längst pfusen solltest? Braucht es überhaupt noch Serien im Fernsehen – streamen ist doch viel einfacher und du musst nicht eine Woche (EINE WOCHE) auf die nächste Folge deiner Lieblingsserie warten?

«Rehmann» verrät dir, wie das Fernsehprogramm funktioniert.

Kino Kult

Für ein bleibendes Kinoerlebnis brauchts nicht unbedingt 3D und Popcorn für 10 Stutz. Kinos wie das Riffraff oder Houdini verbinden Bar, Events und spezielle Filme untrennbar miteinander. Funktioniert Kino heute nur noch so?

Die Gäste bei «Rehmann»:

  • Stefano Semeria, Programmleiter TV SRF
  • Frank Braun, Kinobetreiber Riffraff, Houdini
  • Reto Baer, Filmkritiker SRF
  • Alva Hagner, Roadmovie