Spotify-Playlist mit Songs, die immer und überall gehen

Hast du Bock auf eine geilo Playlist mit nur geilomatischen Klassikern? Trifft sich gut, weil: Wir haben so eine. Hier findest du Songs, die ein «so geil, dieser Song geht immer»-Gefühl auslösen.

Diese Liste abonnierst du besser, moann! Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Die SRF Virus-Klassiker auf Spotify Diese Liste abonnierst du besser, moann! SRF

Wie gut. Wie ausserordentlich gut. Wir sind so was von hin und weg von dieser Playlist. Glaubt ihr nur so halb? Dann hier drei Beweise. So waren die Reaktionen innerhalb der Redaktion beim Durchhören der Liste:

Massive Attack «Unfinished Sympathy»

«  Tschöss. Als der Original-Track Angfang 90er rauskam, schaute ich oft mit verlorenem Blick aus dem Fenster mit Wunsch nach romantischen Liebschaften und hörte diesen Song. Ich war spitz, aber noch Jungfrau. »

John Bürgin
Musikredaktor

Sind imfall nur der Gipfel vom Klassik-Eisberg. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Oasis, 50 Cent, Björk Sind imfall nur der Gipfel vom Klassik-Eisberg. SRF

50 Cent «P.I.M.P.»

«  Oh mein Gott. Gymi-Zeit. Ich bin dazumals oft mit dem Offroader meiner Mutter durch die Strassen gefahren und habe «P.I.M.P.» in voller Lautstärke laufen lassen. Meine beste Freundin hat sich immer geschämt. »

Anna Jakrlin
Redaktorin

Band Of Horses «The Funeral»

«  So geil! Ich war damals am ersten Schweizer Konzert von «Band Of Horses» und als letztes Lied haben sie «The Funeral» gespielt. Das dort gekaufte Band-T-Shirt (2007!) habe ich erst letzte Woche weggeschmissen, weil es Löcher unter den Armen hatte. »

Luca Bruno
Redaktor

Oder ganz einfach zusammengefasst von Redaktorin Laura Quadri: «Diese Playlist besteht fast nur aus Lieblingsbands von mir!» Voilà! Zieh sie dir rein. Oder besser gesagt, abonnier' sie dir. Jetzt. Mit Finger in der Luft. Nicht vergessen. Ist wichtig.