• Roland Inauen erzählt von Kräuterfrauen und Riesenfischen (Artikel enthält Audio)

    Roland Inauen erzählt von Kräuterfrauen und Riesenfischen

    Das Appenzellerland ist bekannt für seine Witze. Aber nicht nur. Roland Inauen ging den Sagen auf die Spur.

    29.4.2022
  • Natur und Sagen – zwei Leidenschaften von Andreas Weissen (Artikel enthält Audio)

    Natur und Sagen – zwei Leidenschaften von Andreas Weissen

    Mit Sagen habe man sich vor dem Zeitalter elektronischer Medien unterhalten, meint der leidenschaftliche Sagenerzähler.

    29.4.2022
  • Kathrin Koller kennt das Dorf Appenzell in- und auswendig (Artikel enthält Audio)

    Kathrin Koller kennt das Dorf Appenzell in- und auswendig

    Die Hausfrau aus Eggerstanden entdeckte schon früh ihr Talent als Geschichtenerzählerin.

    29.4.2022
  • Sagen als Kulturgut liegen Beatrice Nater am Herzen (Artikel enthält Audio)

    Sagen als Kulturgut liegen Beatrice Nater am Herzen

    Beatrice Nater erzählte sich mit Märchen und Sagen ihre Sorgen von der Seele.

    29.4.2022
  • Irene Briner: «Wer einmal Sagenblut geleckt hat, bleibt dabei» (Artikel enthält Audio)

    Irene Briner: «Wer einmal Sagenblut geleckt hat, bleibt dabei»

    Sagen ziehen sich durch Irene Briners ganze Leben.

    29.4.2022
  • Fritz von Gunten und eine Schuhschachtel voller Sagen (Artikel enthält Audio)

    Fritz von Gunten und eine Schuhschachtel voller Sagen

    Als Bub hat er «allergattig» gruselige Sagen gehört, als Erwachsener hat er solche mit grosser Leidenschaft gesammelt.

    29.4.2022
  • «Sagen aus dem Senseland fand ich schon immer genial» (Artikel enthält Audio)

    «Sagen aus dem Senseland fand ich schon immer genial»

    Der Freiburger Sprachexperte Christian Schmutz erzählt mit grosser Begeisterung Sagen auf Seislerdeutsch.

    27.5.2020