«10vor10» vom 27.2.2017

Beiträge

  • Lies-Aktivist schliesst sich dem IS an

    Noch hat es hierzulande keinen Terroranschlag gegeben, der auf das Konto des IS geht. Doch der Nachrichtendienst des Bundes verzeichnet insgesamt 81 Fälle von Personen, die sich dem IS von der Schweiz aus angeschlossen haben. «10vor10» berichtet über einen Kämpfer, der aus der Westschweiz stammt.

  • Links-Extremismus in der Schweiz

    Am Samstag kam es rund um die Berner Reitschule zu Schlachten zwischen Krawallmachern und der Polizei. Feuerwerkskörper wurden gegen die Beamten geworfen; Absperrungen und Lieferwagen in Brand gesteckt. Wie steht es mit linksextremer Gewalt in der Schweiz?

  • FOKUS: Lobbying für die AHV-Reform

    Die Frühlingssession, welche heute in Bern startete, steht ganz im Zeichen der Altersvorsorge-Reform. Das Geschäft soll in drei Wochen unter Dach und Fach sein. Einig ist man sich, dass die Pensionskassen-Renten gekürzt werden. Gestritten wird jedoch, wie diese Rentenkürzung abgefedert werden soll.

  • FOKUS: Die jungen Alten

    Die Zahl der älteren Menschen in der Schweiz wächst, die der Jungrentner zwischen 65 und 84 am schnellsten. «10vor10» hat zwei dieser Menschen getroffen und gefragt, was sie antreibt.

  • Newsflash

    Militär-Ausgaben der USA sollen um 54 Milliarden US-Dollar erhöht werden +++ Erstmals zwei Raser zu lebenslangen Gefängnisstrafen verurteilt

  • Casey Affleck tritt aus dem Schatten seines Bruders

    Schauspieler Casey Affleck stand schon immer im Schatten seines Bruders Ben. Nun hat Casey den Oscar für den besten Schauspieler im Film «Manchester by the Sea» gewonnen – der kleine Bruder ganz gross.