Chavez' Zustand ist kritisch, Kneubühl vor Prozess, Kranke Babys

Beiträge

  • Hugo Chavez schwerkrank

    Nach einer komplizierten Operation im Dezember kämpft Venezuelas Präsident nun mit einer schweren Atemwegsentzündung. Nächste Woche hätte Chavez für seine dritte Amtszeit vereidigt werden sollen. Dies wird wohl kaum geschehen, so SRF-Südamerika-Korrespondent Achermann. Doch die Opposition ist zu zerschlagen, um von der Situation zu profitieren.

  • «Wegelin-Geständnis bringt US-Justiz nichts»

    Die Privatbank gab den US-Behörden an, Beihilfe zur Steuerhinterziehung sei bei den Schweizer Banken Usus gewesen. Doch obwohl die Bank Wegelin die anderen Geldinstitute im Fokus der Amerikaner damit in ein denkbar schlechtes Licht rückt, kann die US-Justiz rechtlich daraus kein Kapital schlagen, wie ein Experte erklärt.

  • Kneubühl im Interview

    Neun Tage hielt Peter Hans Kneubühl die Schweiz in Atem – mit Waffengewalt setzte er sich gegen die Zwangsversteigerung seines Elternhauses zur Wehr und schoss dabei einem Polizisten in den Kopf. Am Montag beginnt der Prozess gegen Kneubühl. Im Interview mit «10vor10» versucht sich der mutmassliche Täter zu erklären, verheddert sich aber in wirren Verschwörungstheorien.

  • Viele Babys leiden am «RS-Virus»

    Die Kinderabteilungen der Schweizer Spitäler verzeichnen dieser Tage eine markante Zunahme von Babys, die an Fieber und Reizhusten leiden. Die meisten Säuglinge, die sich das RS-Virus einfangen, genesen innerhalb einiger Wochen wieder vollständig, doch die Kindernotaufnahmen stossen an ihre Kapazitätsgrenzen.

  • Newsflash

    Schütze von Daillon erstmals befragt +++ Strafanzeige gegen AKW-Betreiber +++ Extreme Hitzewelle in Australien

  • So liebt die Schweiz: Liebe per Mausklick

    Bereits 14 Prozent aller Schweizer finden die Liebe im Internet, darunter immer mehr ältere Menschen, die die moderne Technik nicht scheuen. «Silver Surfer» nennen Dating-Portale betagtere User, die es in Sachen Liebe nochmal wissen wollen. «10vor10» war bei einem Online-Date dabei.