«10vor10» vom 19.5.2016

Beiträge

  • FOKUS: Flugzeug-Drama der Egypt Air

    Es war kurz nach fünf Uhr früh, als die Nachricht um die Welt ging: Eine Maschine der Egypt Air, unterwegs von Paris nach Kairo, wird vermisst. Im Laufe des Tages wurde Vieles klarer. «10vor10» fasst die Ereignisse des Tages nochmals zusammen. SRF-Korrespondent Michael Gerber in Paris analysiert die Lage in Frankreich.

  • FOKUS: Flugzeugabsturz - war es Terror?

    Ausgerechnet Paris, ausgerechnet Egypt Air und ausgerechnet Kairo als Ziel. Natürlich steht da die Frage im Raum, ob wir es mit einem Terror-Akt zu tun haben. Und auch wenn es bisher keine Klarheit dazu gibt, erste Indizien und Aussagen weisen in diese Richtung. Flugsicherheitsexperte Tim van Beveren analysiert die Lage.

  • Bund überweist Millionen für Arbeitslose im Ausland

    Häufig arbeiten portugiesische Gastarbeiter auf Schweizer Baustellen oder Bauernhöfen. Im Winter reisen viele in ihr Heimatland zurück, im Frühling kommen sie zurück. In der Zwischenzeit gibt es Arbeitslosengeld von der Schweiz. Wie «10vor10»-Recherchen zeigen kostet dies massiv mehr als bisher angenommen.

  • David Cameron vor der Schicksals-Abstimmung

    Am 24. Juni 2016 werden wir das Resultat einer der wichtigsten internationalen Abstimmung des Jahres kennen. Das EU-Referendum über einen möglichen Brexit - also den Austritt Grossbritanniens aus der Europäischen Union. Premierminister David Cameron setzt mit dieser Abstimmung seine ganze Politkarriere aufs Spiel.

  • Newsflash

    Die Türkische Regierungs-Partei AKP hat Binali Yildirim als Nachfolger von AKP-Chef und Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu nominiert. +++ Roger Federer verzichtet wegen anhaltender Rückenschmerzen auf seine Teilnahme an den French Open.

  • Jack Garratt – die neue Musiksensation

    Was haben Musik-Stars wie Adele, Sam Smith, Ellie Goulding oder 50 Cent gemeinsam? Sie alle wurden von BBC Radio am Anfang ihrer Karriere zum Newcomer des Jahres gewählt. Der jüngste Preisträger heisst: Jack Garratt – ein musikalisches Multitalent.