«10vor10» vom 1.12.2016

Beiträge

  • Hollande tritt nicht mehr an

    Der französische Präsident François Hollande hat heute bekanntgegeben, dass er sich 2017 nicht mehr für das Präsidentenamt bewerben wird.

  • MEI Aktuell

    Die Schweizer Politik steht unter Druck: In zwei Wochen muss klar sein, wie die Massen-Einwanderungs-Initiative umgesetzt werden soll. Noch gibt es rege Debatten zwischen dem National- und Ständerat. Philipp Müller nimmt gegenüber «10vor10» Stellung.

  • Panne an Turnfest

    2013 wurden durch einen heftigen Sturm rund hundert Menschen am Turnfest in Biel verletzt, eine Person kam uns Leben. Recherchen der SRF-Sendung «Schweiz Aktuell» zeigen nun: Wichtige Informationen zur Wetterlage wurden von der Berner Polizei nicht an die Veranstalter weitergegeben.

  • Newsflash

    400‘000 Menschen in Aleppo haben gemäss UNO ihr zu Hause verloren +++ Maha Vajiralongkorn ist neuer König von Thailand +++ Tausende gedenken Opfern des Flugzeugabsturzes in Kolumbien

  • FOKUS: Die 300 reichsten Schweizer

    Einmal im Jahr veröffentlicht das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» die Liste der 300 reichsten Personen der Schweiz. Trotz einigen Rückschlägen ist das Vermögen der Reichsten seit dem Jahr 2000 stark angestiegen. Allein in diesem Jahr um 18 Milliarden Franken.

  • FOKUS: Reich werden mit Betongold

    Was bei der Liste der 300 reichsten Schweizer auffällt: Über ein Fünftel von ihnen hat etwas mit Immobilien zu tun. Doch um mit dem Bauen und Kaufen von Häusern reich zu werden braucht es viel Geduld – oder Geld aus anderen Geschäften.