«10vor10» vom 10.10.2018

Beiträge

  • Hurrikan «Michael» trifft in Florida auf Land

    Der Hurrikan «Michael» mit der Stärke 4 trifft an der südöstlichen Küste Nordamerikas auf Land. Die US-amerikanischen Behörden riefen zuvor 370'000 Menschen zur Evakuation auf. Der Hurrikan wird als sehr gefährlich eingestuft.

  • Bundesratskandidatur – Viola Amherd für die CVP?

    Gestern gab Karin Keller-Sutter (FDP) bekannt, für die Bundesratersatzwahl vom 5. Dezember zu kandidieren. Sie gilt dabei als Topfavoritin. Doch wer steigt für die CVP ins Rennen?

  • FOKUS: Was haben Stars wie Ronaldo mit #metoo zu tun?

    Vor rund einem Jahr löste ein Hashtag auf Twitter eine Welle von Protest gegen Sexismus und sexuelle Gewalt aus – #metoo. Wie stark diese Debatte die öffentliche Diskussion darüber verändert hat, zeigen diverse populäre Fälle.

  • FOKUS: Ein Jahr nach #metoo – was hat sich verändert?

    «10vor10» war in den Strassen und Clubs von St. Gallen und Zürich unterwegs und fragte in der Bevölkerung nach, was sich seither hierzulande verändert hat.

  • Der CSU droht ein Wahldebakel in Bayern

    Über sechzig Jahre lang war die CSU die unbestrittene politische Macht in Bayern. Gemäss aktuellen Umfragen wird der Partei nun diese Führung von der nationalkonservativen AfD strittig gemacht.

  • Schweizer Wein «Big in Japan»

    Die Schweiz ist im Ausland vor allem bekannt für ihre Schokolade und den Käse. Winzer aus dem Wallis möchten nun mithilfe eines Videospiels ihren Wein in Japan zum Exportschlager machen.