In die Eskalation, Familiennachzug streichen, Prozessbeginn

Beiträge

  • Russland kämpft weiter um Krim

    Der Europarat hat die kommende Abstimmung in der Krim als rechtswidrig bezeichnet. Ungehindert dessen kämpft Russland mit allen Mitteln für die Lossagung der Krim von der Ukraine. Viele Russen unterstützen Putins forschen Kurs und finden, die Krim gehöre zu ihnen.

  • Hoeness akzeptiert das Urteil

    Uli Hoeness tritt überraschend seine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren an. Dies hat er nach Gesprächen mit seiner Familie beschlossen. Gleichzeitig tritt Uli Hoeness als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München zurück.

  • Gewerbeverband will Familiennachzug streichen

    Der Schweizerische Gewerbeverband fordert die Massen-einwanderungsinitiative der SVP über den Familiennachzug regeln. So soll der Familien-nachzug bei Kurzaufenthaltern definitiv gestrichen werden. Diese Forderung kommt nicht überall gut an.

  • Prozessauftakt

    Es ist einer der grössten Missbrauchsfälle der Schweiz. Während fast 30 Jahren missbrauchte ein Sozialtherapeut über 100 meist behinderte Kinder und Jugendliche. Nun beginnt der Prozess gegen den geständigen H.S. «10vor10» hat die Mutter eines Opfers getroffen.

  • Mit Crowdsourcing auf Flugzeugsuche

    Nach wie vor ist die Boeing 777 der Malaysia Airlines spurlos verschwunden. Nach dem Kontaktabbruch könnte das Flugzeug noch stundenlang weitergeflogen sein. Damit vergrössert sich das mögliche Absturzgebiet drastisch. Neben Schiffen und Flugzeugen verschiedener Nationen beteiligen sich auch Millionen von Menschen an der Suche – am Computer von zuhause aus.

  • Newsflash

    UBS: Höhere Boni +++ Finanzausgleich +++ Schweiz/Schweden: Militärische Ausbildung

  • Drei Generationen Zirkus

    Der aargauische Lehrer Guido Muntwyler hatte vor 30 Jahren einen eigenen Zirkus gegründet und zog fortan als Clown durch die Schweiz. Mittlerweile bricht das Familienunternehmen «Circus Monti» zur 30. Tournee auf. In der Manege steht unter anderem die dritte Generation Muntwyler.