Integration, AHV, Monsanto, Super-Erreger im Geflügel, Snowden

Beiträge

  • Nationalrat will schärferes Ausländergesetz

    Nur wer gut integriert ist, soll in Zukunft in der Schweiz eine Niederlassungsbewilligung erhalten. So will es der Nationalrat.

  • Wie Basel ausländische Kinder integriert

    Kinder ausländischer Eltern zu integrieren ist eine Herausforderung - besonders für die Schulen. Im Basler Matthäus-Quartier zum Beispiel haben die Hälfte der Bewohner keinen Schweizer Pass. Wie können die Lehrer die Kinder dennoch integrieren? Die Reportage.

  • Trendwende bei AHV-Vorlage

    Die neue SRG-Umfrage zeigt: Bei der Initiative «AHV PLUS» hat der Wind gedreht. Lag letzten Monat noch das Ja-Lager vorn, will nun eine Mehrheit der Befragten Nein oder eher Nein sagen.

  • Mega-Deal zwischen Monsanto und Bayer

    66 Milliarden Dollar auf die Hand. So viel Geld bezahlt der deutsche Chemie-Konzern Bayer für den amerikanischen Saatgut-Multi Monsanto. Noch nie wurde für eine Firmen-Übernahme so viel in bar bezahlt.

  • Super-Erreger im Geflügel entdeckt

    Von 100 getesteten Fleischproben in der Schweiz konnten bei fast einem Drittel, in 32 Fällen, sogenannte Supererreger nachgewiesen werden. Das sind Bakterien, die resistent sind gegen Antibiotika. Wie konnte es soweit kommen?

  • Nachrichten

    Der Wolf soll nicht mehr zu den streng geschützten Tierarten gehören +++ Ab Donnerstag sollen in der Ostukraine die Waffen schweigen +++ Aus Syrien ist seit 48 Stunden kein Kriegsopfer gemeldet worden

  • Edward Snowdens Story kommt in die Kinos

    Edward Snowden sitzt in Russland im Exil. Nun bringt Hollywood über den Mann, der vor drei Jahren aufdeckte wie der US-Geheimdienst NSA Daten sammelte, einen Film in die Kinos.