«10vor10» vom 20.12.2018

Beiträge

  • Johann Schneider-Ammann, oft unterschätzt

    Nach acht Jahren als Wirtschaftsminister gibt Johann Schneider-Ammann sein Departement nun ab. Was war seine grösste Stärke im Amt? 10 vor10 fragt nach.

  • FOKUS: Das Auto, hungrig nach Daten

    Heute erfasst das moderne Auto viele Daten: Wohin fahren wir, wer sitzt am Steuer, wann fahren wir wie schnell und ja sogar, was im Wagen zu hören ist. Das wurde nun bei den neuen Teslas der Polizei in Basel zum Problem. Was hat das Auto alles gehört? Ein Gespräch mit SRF-Digital-Redaktor Jürg Tschirren.

  • Postfinance verspricht «das Blaue vom Himmel»

    Die neuen Werbespots der Postfinance versprechen viel. Ein Anlage-Fonds mit vier Prozent Rendite – himmelhoch, was die gelben Geld-Verwalter da in Aussicht stellen. Ein Realitätscheck.

  • Wie schmeckt das perfekte Brot?

    Was macht ein richtig gutes Brot aus? Ein Forscher sucht das Geheimnis des Brotgeschmacks und sagt, was Bäcker besser machen können.