«10vor10» vom 30.5.2016

Beiträge

  • Ständerat gesteht den Kantonen mehr Steuergeld zu

    Mit der Unternehmenssteuer-Reform drei geht es erneut um ein milliardenschweres Steuerpaket. Dem Ständerat ist bewusst: Wenn die Vorlage vor das Volk kommt, wird sehr wichtig sein, wie sich die Kantone dazu stellen. Deshalb gesteht der Ständerat den Kantonen mehr Steuergeld zu.

  • Unwetter in Deutschland fordert mehrere Todesopfer

    Die schweren Unwetter und Überschwemmungen im Süden Deutschlands forderten mindestens vier Todesopfer und haben ganze Dörfer verwüstet. Innerhalb von wenigen Stunden fiel so viel Regen, wie sonst im ganzen Mai.

  • Ehemaliger Zurich Konzernchef Martin Senn ist tot

    Der ehemalige Konzernchef der Zurich Versicherung Martin Senn hat sich vergangenen Freitag das Leben genommen, wie heute bekannt wurde. Warum sich Senn das Leben nahm ist unklar. Der Tod von Martin Senn reiht sich in eine Traurige Folge von Suiziden bei Managern.

  • FOKUS: Schweizer AKW müssen erdbebensicherer werden

    Die fünf Schweizer AKW müssen auf Verlangen der Atomaufsichtsbehörde ENSI erneut nachweisen, dass ihre Anlagen einem zwar extrem seltenen, aber starken Erdbeben standhalten würden. Das ENSI gestattet den AKW jedoch auf deren Wunsch eine Frist von vier, statt wie geplant von zwei Jahren.

  • FOKUS: Wie gross ist die Terror-Gefahr für AKW?

    Wie gut sind Schweizer AKW vor Flugzeugabstürzen geschützt - auch gegen solche in terroristischer Absicht? Dazu wurden aktuelle Untersuchungen durchgeführt. Doch die Ergebnisse sind nach wie vor nicht veröffentlicht. Wie gross ist die Gefahr tatsächlich? «10vor10» ist dieser Frage nachgegangen.

  • Newsflash

    Prozessauftakt gegen Dieter Behring +++ Kampf um Falludscha +++ Adoptionsrecht für Homosexuelle

  • Die Schweizer Nati im Taktik-Check: Der Goalie

    Nur noch wenige Tage bis zur Fussball EM in Frankreich. Die Zuschauer können ein rasantes Turnier erwarten. Denn der Fussball ist in den letzten Jahren zu einem Hochgeschwindigkeitsspiel geworden. «10vor10» macht den Taktik-Check der Schweizer Nationalmannschaft – heute mit dem Goalie.