Masseneinwanderungs-Initiative, Syrien, Novartis, Sternenfotograf

Beiträge

  • Nationalrat winkt «Inländer-Vorrang-Light» durch

    Im Nationalrat flogen heute die Fetzen. Der Grund: Die Umsetzung der Masseneinwanderungs-Initiative. Die SVP argumentierte dabei vehement gegen den «Inländer-Vorrang-Light» - vergeblich.

  • Europa-Expertin analysiert den Entscheid des Nationalrats

    Christa Tobler, Professorin für Europarecht an der Uni Basel nimmt zum Entscheid des Nationalrats zum Inländervorrang Light Stellung.

  • Neue Schuldzuweisungen im Syrien-Konflikt

    Der Angriff auf einen Hilfs-Konvoi der Uno mit 21 Toten sei von russischen Kampfflugzeugen ausgeführt worden - davon sind die USA überzeugt. Russland hingegen dementiert. Wo liegt denn jetzt die Wahrheit?

  • Novartis und das «Geld-zurück-Garantie»-Konzept

    Eine Geld-zurück-Garantie ist für Konsumenten eine schöne Sache. Ausgerechnet bei Medikamenten aber, wo die Wirkung das A und O und der Preis oft unangenehm hoch ist, da müssen wir zahlen. Doch damit soll Schluss sein - zumindest bei Novartis. Der Pharmariese experimentiert mit einem Modell, das in der Branche für Aufsehen sorgt.

  • Nachrichten

    Die EU-Kommission will die Roaming-Gebühren zwischen EU-Ländern komplett abschaffen +++ Der Ständerat hat sich für eine Erhöhung der Krankenkassen-Franchisen ausgesprochen +++ Rom hat seine Bewerbung als Austragungsort für die Olympischen Spiele von 2024 zurückgezogen

  • Wenn ein Pressefotograf in die Sterne blickt

    Alessandro Della Bella lebt für Bilder. Als Pressefotograf achtet er auf jede Sekunde. Der Nachteil: Zeit für perfekte Bilder gibt es fast keine. Gerade deshalb macht Alessandro Della Bella heute Bilder, bei denen es auf die Zeit nicht ankommt.