«10vor10» vom 5.2.2019

Beiträge

  • FOKUS: Rauchen in der Öffentlichkeit unter Druck

    Wie süchtig ist die Schweiz? Wer öffentlich raucht, gerät immer mehr unter Druck. Was bringen Rauchverbote auf Spielplätzen und in anderen öffentlichen Räumen? Im Studio: Wolfgang Kweitel, Kampagnenleiter Tabakprävention Schweiz.

  • Staatsanwaltschaft ermittelt im Implantate-Skandal

    Heute hat die Staatsanwaltschaft Bern eine Untersuchung eröffnet gegen einen Chirurgen, der fehlerhafte Implantate eingesetzt hat. Und auch auf politischer Ebene tut sich etwas in Sachen Medizinprodukte.

  • Das Leben nach der IS-Besetzung – auf den Philippinen

    Die zerstörte Stadt Marawi ist zurück auf dem steinigen Weg zur Normalität. Zwar ist der IS vertrieben – doch das Zentrum ist weiterhin gesperrt, 70'000 Menschen können nicht zurück in ihr Zuhause.

  • Sammelstücke aus dem All

    In den Weltraum: Menschen, die dort oben waren, die bewundern wir ein Leben lang. Objekte, die zurückkamen von der Reise ins All, faszinieren ebenso. Guido Schwarz faszinieren sie so sehr, dass er rund 2000 dieser Gegenstände gesammelt hat und jetzt versucht, seinen Weltraumschatz auszustellen. Allein – es fehlt an Raum und Geld.