«10vor10» vom 2.6.2015

Beiträge

  • FOKUS: Joseph Blatter tritt zurück

    Niemand hat heute mit dem Rücktritt von Fifa-Präsident Joseph Blatter gerechnet. Wie der ehemalige Fifa-Direktor Guido Tognoni den Rücktritt sieht, erklärt er im «10vor10»-Studiogespräch.

  • FOKUS: Chronologie der Fifa-Affäre

    Die neuste Affäre rund um die Fifa begann letzten Mittwoch mit der Verhaftung von sieben Fifa-Funktionären. Von da an entwickelte sich eine Dynamik, bei der die Fifa immer mehr unter Druck geriet. «10vor10» zeigt die Chronologie.

  • FOKUS: Reaktionen auf den Rücktritt

    «10vor10» zeigt weitere Reaktionen auf den Rücktritt von Joseph Blatter, beispielsweise vom Präsidenten des Schweizerischen Fussballverbands, Peter Gillieron, oder vom Sportkommentatoren Marcel Reif.

  • FOKUS: Porträt von Joseph Blatter

    Joseph Blatter, geboren vor 79 Jahren in Visp, hat sich nach oben gekämpft. Schon früh soll er gewusst haben, dass er einmal ein wichtiger Sportfunktionär werden möchte. «10vor10» zeigt ein Porträt und spricht mit dem Publizisten Bruno Affentranger im Studiogespräch darüber.

  • Illegales Zeltlager in Paris

    Die französische Polizei hat heute Morgen ein illegales Zeltlager von Migranten in Paris geräumt. Fast 400 Menschen lebten dort ohne fliessendes Wasser. «10vor10» zeigt, was sich heute unter der Brücke am Fusse des Montmartre zugetragen hat.