«10vor10» vom 15.12.2015

Beiträge

  • Philipp Müller tritt zurück

    «Man soll gehen, wenn es am schönsten ist», sagte FDP-Präsident Philipp Müller heute. Er kündigte damit seinen Rücktritt auf den kommenden April an. Nun kursieren bereits Namen möglicher Nachfolger. Mit Einschätzungen des SRF-Korrespondenten in Bern.

  • FOKUS: Der Öl-Preis und die Folgen

    Erdöl ist das Schmiermittel der Weltwirtschaft. Doch der Öl-Preis ist im Keller, es herrscht Ausnahmezustand. «10vor10» kennt die Hintergründe und Folgen des anhaltenden Preissturzes.

  • FOKUS: Energie-Experte Anton Gunzinger im Gespräch

    Im Studio erklärt der Energie-Experte Anton Gunzinger, was der tiefe Öl-Preis für gewisse Länder bedeutet und zeigt auch, was der tiefe Benzinpreis für Folgen hat.

  • Wenn der Boden verlagert wird

    Wird gebaut, so wird nicht selten die ausgehobene Erde verlagert. So soll der fruchtbare Boden – der sogenannte Humus – andere Flächen wieder aufwerten. Doch diese Praxis findet nicht überall Anklang.

  • Newsflash

    Schulen in Los Angeles nach Terror-Warnung geschlossen +++ Schweiz: 93 Prozent sind online +++ John Kerry trifft Lawrow und Putin

  • Der Raser im Pulverschnee

    Der Extrem-Freeskier Samuel Anthamatten fährt dort, wo es den meisten Angst und Bange wird. Der Zermatter gehört zu den Erfolgreichsten seiner Art, doch er weiss auch, wann er bremsen muss.