«10vor10» vom 19.11.2018

Beiträge

  • FOKUS: SBB-Fahrplanwechsel

    Schneller, bequemer, moderner – es klingt gut, was die SBB verspricht mit dem neuen Fahrplan. Die wichtigsten Änderungen im Überblick.

  • FOKUS: Techniker und Ingenieure gesucht

    Mehr Züge, schnellere Verbindungen. Damit das funktionieren kann, braucht es Personal. Doch genau hier scheint es in den SBB-Werkstätten zu mangeln.

  • Sebastian Kurz besucht die Schweiz

    Nach fast einem Jahr sitzt der politische Überflieger fest im Sattel. Seine Popularität ist anhaltend hoch. Doch die grossen Reformen hat er mit seiner Regierung noch nicht angepackt – eine Zwischenbilanz

  • Propaganda-Verdacht in Schulen

    Firmen und Hilfswerke sponsern immer mehr Lehrmittel an öffentlichen Schulen. Das stösst auf Widerstand. In mehreren Kantonen haben bürgerliche Parteien Vorstösse eingereicht, weil sie sich um die Neutralität von Lehrmitteln sorgen.

  • Der Junge aus Sursee

    Haris Seferovic ist der «Held» im Spiel der Schweizer Nati gegen Belgien – für seine drei Tore erhält er viel Lob, auch von den Junioren des FC Sursee. Hier begann nämlich die Karriere des Nationalspielers.