«10vor10» vom 11.11.2016

Beiträge

  • FOKUS: Wer wählte Trump zum Präsidenten?

    Aktuell spekulieren viele darüber, wie Trump zu seinem unerwarteten Sieg kam. Insbesondere im sogenannten Rostgürtel der USA hat Trump, in Staaten wie Ohio, deutlich mehr Stimmen geholt als Clinton. Wer sind diese Trump-Wähler?

  • FOKUS: Studiogespräch mit Christoph Frei – Teil 1

    Christoph Frei, Professor für Politikwissenschaften, diskutiert mit «10vor10»-Moderator Arthur Honegger darüber, ob und wie Trump seine Wahlversprechen halten kann.

  • FOKUS: Gewagte Wahlversprechen von Trump

    «Make America Great Again» hiess das Motto, unter dessen Trumps Wahlkampf lief. Doch wie realistisch waren die Versprechen des gewählten Präsidenten?

  • FOKUS: Studiogespräch mit Christoph Frei – Teil 2

    Christoph Frei, Professor für Politikwissenschaften, diskutiert mit «10vor10»-Moderator Arthur Honegger darüber, ob und wie Trump seine Wahlversprechen halten kann.

  • Die Schweiz ist ein Drohnenparadies

    Drohnen bieten inzwischen viele Einsatzmöglichkeiten und die sinkenden Herstellungskosten lassen die Industrie und den Markt boomen. Wissenschaft, Behörden und Unternehmen in der Schweiz setzen sich daher schon länger mit der Technologie auseinander.

  • Wiedereröffnung des Bataclan mit Sting

    Der blutige Anschlag auf das Pariser Konzertlokal Bataclan ist zwei Jahre her. Dieses Wochenende feiert der Club seine Wiedereröffnung mit Sting. Der 65-jährige Musiker stellt sein neues Album vor und sprach zuvor in London über seine Musik, Politik und das Älterwerden.