Zum Inhalt springen

Header

Angélique Beldner im Portrait vor dem 1 gegen 100 Logo
Legende: Angélique Beldner, Moderatorin 1 gegen 100 SRF/Oscar Alessio
Inhalt

1 gegen 100 Angélique Beldner

Seit Januar 2020 präsentiert die Moderatorin und Journalistin Angélique Beldner die wöchentliche Quiz-Sendung «1 gegen 100». Zudem moderiert sie die «Tagesschau» am Mittag und die «Tagesschau» um 18.00 Uhr.

Angélique Beldner übernahm im Januar 2020 das beliebte Montagabend-Quiz. Daneben wird sie weiterhin in der Video- und Inlandredaktion im Newsroom arbeiten und die «Tagesschau» am Mittag und die «Tagesschau» um 18.00 Uhr präsentieren. Dazu Angélique Beldner: «Die Chance, zwei so unterschiedliche Aufgaben bei SRF wahrnehmen zu dürfen, freut mich sehr. Einerseits ist es mir wichtig, weiterhin als Newsjournalistin und ‘Tagesschau’-Moderatorin tätig sein zu können und andererseits dem Publikum gezielt Wissen in Form eines unterhaltenden Quiz weitergeben zu dürfen.»

Angélique Beldner ist seit Juni 2015 Newsjournalistin bei Fernsehen SRF und präsentiert die «Tagesschau» am Mittag sowie die Ausgabe um 18.00 Uhr. Sie blickt zudem auf eine langjährige Erfahrung beim Radio zurück. Von 1999 bis 2002 war sie Redaktorin und Moderatorin bei Radio Förderband – später Radio BE1. In gleicher Funktion war die Bernerin danach bis 2004 für DRS Virus tätig. Nach einem längeren Auslandaufenthalt und einem Abstecher in die Kommunikationsbranche wurde Angélique Beldner 2006 Chefredaktorin bei Radio Canal 3 in Biel/Bienne. Seit Juli 2008 arbeitete Beldner bei Schweizer Radio SRF als Redaktorin und Dienstleiterin in der Nachrichtenredaktion in Bern und als Moderatorin von «Info 3».

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen