Zum Inhalt springen

Header

Audio
Boom bei der Sterbehilfe
Keystone
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Ansturm auf Schweizer Sterbehilfe

Der 104-jährige Wissenschaftler David Goodall ist von Australien nach Basel gereist, um hier begleitet zu sterben. In Australien ist dies verboten. Die Sterbebegleitung durchgeführt hat die Organisation Eternal Spirit. Das hat der Organisation viel Aufmerksamkeit gebracht.

Download

Weitere Themen:

  • Der Dow Jones Industrial Average zeigt, wie es um die Aktien von 30 grossen US-Unternehmen steht und was das für die Wirtschaft bedeutet.
  • Nachdem bekannt wurde, dass in Syrien Giftgas eingesetzt worden ist, stand eine Organisation im Mittelpunkt: die OPCW. Die USA und verschiedene EU-Staaten wollen nun die Kompetenzen der OPCW, der «Organisation für ein Verbot von Chemiewaffen», erweitern.
  • Mehr als 13'000 Menschen soll die algerische Regierung in den vergangenen 14 Monaten in der Sahara ausgesetzt haben. Schwangere Frauen, Kinder, Männer. Niemand weiss, wie viele diesen Marsch Richtung Süden nicht überlebt haben. Ein Expertengespräch.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen